Speisekarte 2021 - der aktuelle Bußgeldkatalog geschmackvoll aufbereitet
Diese Speisekarte hat die Polizei im Kreis Mettmann veröffentlicht. Darauf ist der seit dem 9. November 2021 gültige Bußgeldkatalog geschmackvoll aufbereitet. Polizeisprecher Daniel Uebber hatte die Idee dazu.
Polizeisprecher Daniel Uebber hatte hierzu die Idee, den neuen/aktuell gültigen Bußgeldkatalog auf diese Art zu präsentieren.
Gegenüber RP-Online erklärte er „Unser Ziel war es, den neuen Bußgeldkatalog in den sozialen Medien publik zu machen“, erklärt Daniel Uebber. 20 Minuten habe er gebraucht, um die Idee am Ende auch umzusetzen. Da kann durchaus auch mal ein Fehler passieren: (wichtig!) Wer 16 km/h zu schnell unterwegs ist, muss mit keinem Punkt rechnen. In der Speisekarte der Polizei steht das noch anders. „Aber welche Speisekarte ist schon fehlerfrei...!?“, fragt der Polizeisprecher.
Quellen + Links
- RP-Online, "Polizei serviert Bußgeldkatalog als Speisekarte" (10.11.2021)
- Foto: Polizei NRW im Kreis Mettmann veröffentlichte diese "Speisekarte" via Twitter (9.11.2021)
PS: Innerorts gibt es den Punkt in Flensburg natürlich erst ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h und nicht bereits ab 16 km/h - wir danken allen aufmerksamen Leser:innen für die Richtigstellung. Was wäre eine echte Speisekarte auch ohne einen einzigen Tippfehler?)
— polizei_nrw_me (@polizei_nrw_me) November 9, 2021
Über den Autor
Martin Kunzendorff
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrs- und Versicherungsrecht
Büro Landau
Landwehrstr. 3a
76829 Landau
Büro Neustadt/Weinstraße
Hindenburgstraße 23
67433 Neustadt/Weinstraße