Speisekarte 2021 - der aktuelle Bußgeldkatalog geschmackvoll aufbereitet

Diese Speisekarte hat die Polizei im Kreis Mettmann veröffentlicht. Darauf ist der seit dem 9. November 2021 gültige Bußgeldkatalog geschmackvoll aufbereitet. Polizeisprecher Daniel Uebber hatte die Idee dazu.

Polizeisprecher Daniel Uebber hatte hierzu die Idee, den neuen/aktuell gültigen Bußgeldkatalog auf diese Art zu präsentieren.
Gegenüber RP-Online erklärte er „Unser Ziel war es, den neuen Bußgeldkatalog in den sozialen Medien publik zu machen“, erklärt Daniel Uebber. 20 Minuten habe er gebraucht, um die Idee am Ende auch umzusetzen. Da kann durchaus auch mal ein Fehler passieren: (wichtig!) Wer 16 km/h zu schnell unterwegs ist, muss mit keinem Punkt rechnen. In der Speisekarte der Polizei steht das noch anders. „Aber welche Speisekarte ist schon fehlerfrei...!?“, fragt der Polizeisprecher.

Quellen + Links


Über den Autor

Martin Kunzendorff

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrs- und Versicherungsrecht

Büro Landau
Landwehrstr. 3a
76829 Landau

Büro Neustadt/Weinstraße
Hindenburgstraße 23
67433 Neustadt/Weinstraße