Michael Steigelmann

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Bau- und Architektenrecht

Kanzleistandorte

Karlsruhe
Jahnstraße 6
76133 Karlsruhe

Landau
Badstraße 12
76829 Landau

Pforzheim
Jörg-Ratgeb-Str. 23
75173 Pforzheim


Zur Person

Michael Steigelmann ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Bau- und Architektenrecht.
Er studierte von 1979 bis 1985 an der Eberhardt-Karls-Universität in Tübingen und absolvierte danach sein Referendariat am
Landgericht in Landau. Herr Steigelmann wurde 1988 als Rechtsanwalt zugelassen und war 1989 Mitbegründer der Anwaltssozietät Löffler und Steigelmann in Karlsruhe. Die Zusatzqualifikation Fachanwalt für Arbeitsrecht erwarb Herr Steigelmann im Jahr 2001 und die des Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht
im Jahr 2007. Rechtsanwalt Steigelmann ist in den nachfolgend aufgeführten Bereichen des Arbeitsrechts tätig:

Kollektives Arbeitsrecht

Beratung von Betriebsräten bei Umstrukturierungen und Personalabbau, in Fragen der Mitbestimmung, beim Abschluss von
Betriebsvereinbarungen und bei Verhandlungen über den Abschluss von Sozialplänen.

Individualarbeitsrecht

Abmahnung von Arbeitnehmern und Kündigung des Arbeitsverhältnisses

-- Michael Steigelmann im März 2021